Krebs-Behandlung: Die Erfolge der ketogenen Ernährung

Ungesunde und einseitige Ernährung kann Krebs auslösen. Doch lässt sich Krebs mit der richtigen Ernährung auch verhindern oder zumindest im Wachstum verlangsamen? Im Mittelpunkt steht die ketogene Ernährung, eine extrem kohlenhydratarme Diät. Damit kann es klappen, sagen Wissenschaftler. Und sie machen sogar fundierte Vorschläge, welche Nahrungsmittel die Krebs-Behandlung spürbar fördern können.

Kohlenhydratarme Ernährung – Mittagsessen, Abendessen und Zwischenmahlzeiten Die Diät-Vorschläge von Pape, Worm und Funfack

Dr. Nicolai Worm, Dr. Detlef Pape, Dr. Wolf Funfack: Die drei bekannten Ernährungsexperten machen sich für eine kohlenhydratarme Ernährung stark. Und trotzdem weichen ihre Vorschläge in vielen Punkten voneinander ab. Da stellt sich die Frage: Wer hat recht? Wem soll man glauben? Wir haben uns die drei Diät-Konzepte näher angesehen. Diesmal geht es um das Mittagsessen, Abendessen und um Zwischenmahlzeiten.

Erfolgreich abnehmen mit Low Carb: Gesund und schlank mit dauerhaft weniger Kohlenhydraten

Immer mehr wissenschaftliche Studien bestätigen, was bis vor wenigen Jahren noch ein Geheimtipp war: Wer seinen Konsum von Kohlenhydraten herunterfährt – insbesondere weniger Süßigkeiten, Kartoffeln, Nudeln und Reis isst – verliert leicht und schnell Körpergewicht.