Zuckerkulör: Entstehen bei der Herstellung krebserregende Nebenprodukte? Kalifornien: Zusatzstoff steht in der Liste mit krebsauslösenden Stoffen

Zuckerkulör steckt in Cola und anderen Softdrinks, in Eis, Kaugummi und Süßigkeiten, aber auch in Balsamicoessig, Frühstücksgetreideprodukten und Soßen. Laut Duden handelt es sich bei Zuckerkulör („die Zuckerkulör“) um gebrannten Zucker zum Färben von Lebensmitteln. Doch dieser Weg der Herstellung trifft zumindest für weite Teile der Lebensmittelindustrie heute nicht mehr zu. Zuckerkulör wird mittlerweile großtechnologisch mit viel Chemie hergestellt. Ausgangsstoff ist immer noch Zucker, der z. B.

Krebs-Behandlung: Die Erfolge der ketogenen Ernährung

Ungesunde und einseitige Ernährung kann Krebs auslösen. Doch lässt sich Krebs mit der richtigen Ernährung auch verhindern oder zumindest im Wachstum verlangsamen? Im Mittelpunkt steht die ketogene Ernährung, eine extrem kohlenhydratarme Diät. Damit kann es klappen, sagen Wissenschaftler. Und sie machen sogar fundierte Vorschläge, welche Nahrungsmittel die Krebs-Behandlung spürbar fördern können.

Äpfel, Zwiebeln, Kohl und Currypulver: Gemeinsam gegen Krebs

Krebszellen mögen keine Himbeeren titelte schon vor mehreren Jahren Prof. Richard Béliveau in seinem gleichnamigen Buch. Die Liste der Nahrungsmittel mit Anti-Krebs-Wirkung ist seitdem noch länger geworden.

Und es zeigt sich immer wieder: Synthetische Vitamine aus Brausetabletten und angereicherten Getränken haben keinerlei Nutzen wenn es um Krebsvorbeugung geht.